Diplomatie im Glockenbach – Das Konsulat

von David

Konsulat: Bar

Es ist Freitag gegen 21 Uhr als wir das Konsulat in der Klenzestraße schräg gegenüber dem Bergwolf betreten. Neben dem eigentlichen Barraum mit einer ordentlichen Theke verfügt das Konsulat noch über einen Nebenraum für größere Gruppen. Der Barraum ist bereits gut zur Hälfte gefüllt, nur die meisten Tische sind noch frei. Angenehm überrascht steuern wir auf einen freien Tisch am Fenster zu. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass alle Tische reserviert sind – wie immer, München eben. Glücklicherweise finden wir noch einen Platz an der Theke. Besonders angenehm: Die Musik kommt nicht vom Band, sondern in der hinteren Ecke beschallt ein DJ das Konsulat mit House und Lounge-Musik. Getränketechnisch kann das Konsulat mit den meisten besseren Bars in München mithalten. Die Gin-Auswahl übertrifft mit über 100 Sorten sogar die Niederlassung und die Cocktails sind zum Teil ausgefallen. Cocktail der Woche war “Gin-Basil-Smash” für wirkliche unschlagbare 6,50€. Zuerst war ich von der Kombination von Basilikum, Gin und Zitronensaft nicht überzeugt, der Geschmack schlug jedoch alles. Der Cocktail erinnert ein wenig an eine frische, alkoholische Pesto und der Gin harmoniert fantastisch mit dem großen, pürierten Büschel Basilikum.

Konsulat: Rosmarin Smoked Elder  Konsulat

Als nächstes probierten wir einen “Rosmarin Smoked Elder”. Dabei wird ein Zweig frischer Rosmarin unter einem umgedrehten Glas mit einem Creme-Brulee-Brenner abgeflammt. Dadurch wird das Glas ausgeräuchert, bevor der Gin-Tonic eingefüllt wird.Konsulat Allein wegen des Geruchs ist es wert, das Getränk zu probieren. Der Rauch überträgt sich angenehm auf den Gin-Tonic und rundet ihn dadurch ab. Wirklich sehr lecker.


Das Cocktail-Konsulat: Die Cocktails müsst Ihr nicht in der Bar in der Klenzestraße trinken, das Konsulat-Team bietet einen Cocktail-Catering-Service an. So müsst Ihr Euch bei Parties oder Feiern nicht um die alkoholische Betreuung Eurer Gäste kümmern. Auf Wunsch werden Euch auch Bartender oder Kellner ausgeliehen.

Klenzestr. 51

Mo.-Do.: 19h-2h; Fri.-Sa.: 19h-3h

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>